INFOS FÜR ELTERN

Liebe Eltern,
die KinderschauSPIELschule Magdeburg begrüßt Sie und Ihre Kinder herzlich auf unserer bunten Bühne.

Unser Team besteht aus Kursleitern, welche das Schauspielen erlernt, in diesem und um das Metier herum selbst tätig sind oder waren und ihr Wissen und Können nunmehr an alle interessierten Kinder weitergeben möchten. Unser Konzept ist so ausgelegt, dass die Kinder und Jugendlichen auf spielerische Weise die verschiedensten Facetten der Schauspielerei kennenlernen, sich ausprobieren und kreativ selbst Neues erfinden können, ganz, wonach immer ihnen der Sinn steht. Wie nebenbei werden auf diese Weise Selbstbewusstsein, sicheres Auftreten vor Publikum und anderen Menschen sowie der liebevolle Umgang mit anderen Kindern gefördert.

Dabei kommt es unserem Team vor allem darauf an, dass immer die Freude und der Spaß beim Erlernen der unzähligen Elemente der Schauspielerei im Vordergrund stehen. Unsere Aufgabe sehen wir nicht darin, aus jedem Kind einen Hollywood-Star zu „schmieden“, sondern vielmehr, das Glück und die natürliche Freude der Kinder zu fördern, versteckte Talente zu entdecken, ihre Phantasie anzustacheln und gemeinsam Ideen für den Unterricht zu sammeln und zu nutzen. Auf diese Weise wollen wir gemeinsam mit Ihren Kindern die interessante und aufregende Welt der Schauspielerei entdecken.

Wenn Ihr Kind zwischen 6 und 18 Jahre alt ist, aufgeschlossen, Freude am Verwandeln, SchauSPIELEN und Spaß im Umgang mit anderen Kindern hat, würden wir uns freuen, es bald bei uns begrüßen zu dürfen in der KinderschauSPIELschule Magdeburg, der Schule, in der SPIELEN großgeschrieben wird.

Wer unsere Schauspielschule besuchen möchte und Leistungen zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben für Kinder und Jugendliche beantragen kann, findet hier einen link zum Jobcenter. Dort kann ein entsprechendes Antragsformular herunter geladen werden. Bei der Beantragung sind wir Ihnen gerne behilflich.

Neuigkeiten rund um unsere Schauspielschule
Infos für die Eltern